Aktuell


Zurück zur Übersicht

24.07.2017

Rückblick: Ausflug der Senioren nach Dreckenach und Moselsürsch

Ein schöner Tag!

Am 08.06. war es wieder soweit.
Die Metternicher Senioren zogen los um am alljährigen Ausflug gemeinsam ein paar schöne Stunden außerhalb vom Dorf zu verbringen. Wir starteten nach Dreckenach um die Ölmühlen von Familie Pilcher zu besichtigen. Nach einer ausgiebigen Führung stärkten wir uns dort mit Kaffee und Kuchen. Weiter ging es zur Brennerei von Björn Gabelmann in Moselsürsch. Bei einem Brennvorgang begleitet von ein paar leckeren Proben wurden wir in die Welt der Destilation entführt. Den Abschluss durften wir zum Abendessen bei Familie Ackermann im Gasthaus zur Post in Dreckenach begehen.
Traumhaftes Wetter und gute Stimmung waren unsere ständigen Begleiter.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Seniorentag und danken allen Teilnehmern für diesen schönen Ausflug!

Viele Grüße

Monika, Werner, Ina und Uwe

Anmerkung: Bilder der Fahrt gibt es bereits in unserer Bildergalerie



Zurück zur Übersicht