Aktuell


Zurück zur Übersicht

24.11.2017

Senioren: Aus der Metternicher Chronik

Aus der Chronik von Metternich

An unserem Seniorennachmittag im Oktober nutzten wir unser gemütliches Beisammensein um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.
Wir hinterfragten das Einschulungsjahr unseres ältesten Gründungsmitglieds Maria und lasen aus der Metternicher Chronik, welche seit 1891 geführt wird, vor. Es betraf die Schuljahre ab 1934 und wir durften zu allen Ereignissen rund um das Schulwesen und den Ort Metternich erleben, dass Maria auch jeweils etwas aus Ihren Erinnerungen dazu beitragen konnte. Es waren sehr rührige Momente und aufgrund der Erinnerungen vieler Senioren rückte das Vorlesen aus der Chronik oftmals in den Hintergrund.
Es war wie immer schön! – Dankeschön an alle Senioren und Helfer!
Unsere nächster Seniorennachmittag findet am 28.11. ab 15Uhr im Dorfhaus statt. Wir freuen uns auf Euch – bis Bald!
PS: Bitte merkt Euch bitte den 12.12. für unsere Weihnachtsfeier vor. Nähere Infos folgen…

Ina und Uwe



Zurück zur Übersicht