Kommende Termine

Feed
30.04.2022
Maibaumstellen
Ab 16 Uhr Maibaumstellen am Dorfhaus mit Eierbacken und Getränken.   mehr
07.05.2022
-
09.05.2022
Kirmes
   mehr
21.06.2022
Sitzung Gesellenverein
   mehr
01.07.2022
-
03.07.2022
Dorffest
   mehr
11.09.2022
Tagesausflug Gesellenverein
   mehr
11.10.2022
Sitzung Gesellenverein
   mehr
08.11.2022
St. Martin
   mehr
10.12.2022
Weihnachtsfeier Gesellenverein
   mehr


Vergangene Termine mit Rückblicken


Dorffest

Beginn:04.07.2015
Ende:05.07.2015

Heiß war's! Aber dank kühler Getränke, eines lauen Lüftchens, einer tollen Band und netter Leute war unser Dorffest auch 2015 wieder eine schöne Feier.

Los ging's am Freitag mit dem traditionellen Turnier der Hobbymannschaften, die trotz der großen Hitze mit vollem Einsatz und teilweise technischer Finesse den prestigeträchtigen Dorffest Cup ausspielten (gilt in Europa als zweitwichtigster Titel nach der Champion's League). Wie schon bei der WM in Südafrika 2010 gab es auch in Metternich zwischendurch Trinkpausen, in denen Wassereimer und Rasensprenkler Erfrischung boten.

Nach kurzer Erholungspause, in der kalte Getränke, ein stärkender Imbiss oder Eis zu sich genommen werden konnten, ging es am Abend mit einem Highlight weiter: Erneut schaffte es Band No. 10 mit einem hochprofessionellen Auftritt, die Zuschauer zum Tanzen oder zumindest dezenten rhythmischen Bewegungen zu bewegen - trotz des waschenküchenartigen Klimas, denn es hatte zuvor kurz gewittert. Auch im Anschluss nutzen viele die Atmosphäre einer lauen Sommernacht bis tief in die Nacht, um das ein oder andere kühle Bier in netter Gesellschaft zu trinken.

Der Sonntag begann um 10:00h bei erneut bestem Wetter mit dem Frühschoppen. Anschließend konnte, wie am ganzen Wochenende, im Dorfhaus etwas Warmes gegessen werden, das von den Helfern in der Küche zubereitet worden war. Am Nachmittag gab es Kaffe und zahlreiche Kuchen, die es locker mit jeder Auslage einer feinen Bäckerei hätten aufnehmen können. Am Abend folgte mit der Verlosung, wie immer witzig moderiert von Werner Schnorpfeil, das letzte Highlight, und einige gingen mit sinvoll zusammengestellten Gewinnen nach Hause.

Ein paar Bilder vom Fest gibt es hier: Bilder

Vielen Dank an alle Besucher, die trotz der Wüstenhitze mitgefeiert haben. Ein besonderes Dankeschön geht aber natürlich an die vielen Menschen, die das Fest auf die Beine gestellt haben, ob bei der Planung im Vorfeld oder der Durchführung am Wochenende.

Wir sehen uns 2016!



Zurück zur Übersicht