Aktuell

Feed

09.09.2020, 11:46

Gesellenverein paddelt auf der Mosel

Nach einer langen Zeit des Verzicht auf sämtliche Veranstaltungen waren vergangenen Sonntag die Corona-Beschränkungen soweit gelockert, dass der Gesellenverein seinen Jahresausflug durchführen konnte. In Kanus...   mehr


05.04.2020, 13:39

Kirmes 2020 fällt aus

Liebe Metternicher, unsere Kirmes 2020 muss aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Veranstaltungen, egal welcher Größe, wurden von den zuständigen Behörden bis auf weiteres untersagt. Ob das...   mehr


01.03.2020, 13:11

Schromb macht Spaß 2020 fällt aus

Folgendes gab die Verbandsgemeinde Maifeld letzte Woche bekannt: Happy Schrumpftal macht dieses Jahr Pause. Die Veranstalter haben die für 7. Juni 2020 avisierte Veranstaltung mit dem autofreien Schrumpftal...   mehr


29.02.2020, 13:09

Bilder vom Seniorentreff am 28.2.

In der Bildergalerie findest Du nun ein paar Aufnahmen vom Seniorentreff am 28.2. im Dorfhaus. Danke an Eleonore und Detlef für die...   mehr


04.02.2020, 13:00

Deckensanierung der Kirche beginnt

Am Freitag, den 7. Februar treffen wir uns ab 14 Uhr, um dort die Bänke auszuräumen. Nach dem Motto "viele Hände - schnelles Ende" würde ich mich freuen, wenn Ihr kommen könntet.Für weitere Infos stehe ich...   mehr


02.02.2020, 18:13

Gesellenverein Metternich hat neuen Vorstand

Gesellenverein Metternich e.V. wählt neuen Vorstand Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wählte der Gesellenverein Metternich am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand. Zu Beginn der Wahl erklärte der...   mehr


01.12.2019, 16:48

Lebendiger Adventskalender am 20.12. in Metternich

Liebe Metternicher! Als Stadtteil nehmen wir dieses Jahr erstmals am "lebendigen Adventskalender" teil. Am 20.12. ab 17.30 Uhr möchten wir mit Euch einen gemütlichen Abend am Dorfhaus verbringen. Bei...   mehr


29.11.2019, 12:47

Einladung zur Weihnachtsfeier des Gesellenvereins

Weihnachtsfeier am Samstag, 14. Dezember 2019 Der Gesellenverein lädt alle Metternicher zur Weihnachtsfeier am Samstag, 14 Dezember 2019 ab 19:00 Uhr ins Dorfhaus ein. Wer mit uns ein paar gemütliche Stunden...   mehr


19.11.2019, 18:53

Bilder von St. Martin

Wie gewohnt hat uns Detlef mit ein paar schönen Schnappschüssen von Sankt Martin erfreut. Diese findest Du nun in der Bildergalerie. [http://www.gemeinde-metternich.de/Bilder/2019/November-2019-Martinsabend/...   mehr


18.11.2019, 16:50

Karneval: Kinderprinzessin Anne I. von Metternich

In der kommenden Session kommt die Kinderprinzessin der KGV Münstermaifeld aus Metternich: Anne Schuck, begleitet von ihrer Schwester Lea, übernimmt dieses Amt für 2019/20. Wir wünschen den beiden viel Spaß...   mehr


ältere >>